Kontakt
Küchenzentrum Süderelbe GmbH
Cuxhavener Straße 293
21149 Hamburg
Homepage:www.kuechenzentrum-suederelbe.de
Telefon:040 7020860

Ballerina, Küche,  Küchenzentrum Süderelbe, Hamburg
Red Dot Design Award 2022

Franke mit fünf Red Dot Design Awards 2022 ausgezeichnet

Mit einem rekordverdächtigen Ergebnis punktet Franke beim Red Dot Design Award 2022: Gleich fünf Pro­dukt­lösungen wurden mit dem renom­mierten Design­preis aus­gezeichnet. Der Red Dot Award ist einer der wich­tigsten inter­nationalen Wett­bewerbe für Designer und Unter­nehmen aus aller Welt, die in diesem Rahmen ihre inno­vativen Kon­zepte präsentieren.

Franke Black Collection
Foto: Franke
Franke Black Collection
Foto: Franke
Red Dot Design Award 2022
Foto: Franke

In der Kategorie Produktdesign konnte Franke Home Solutions die Jury mit der matt­schwarzen Fragranit-Spüle in Kombi­nation mit einer farb­lich abgestimmten Armatur begeis­tern. Hier wurde sogar der „Red Dot: Best of the Best“ verliehen – die höchste Aus­zeichnung für Produkte, die durch heraus­ragendes Design über­zeugen und zugleich neue Stan­dards in der Branche setzen.

Eine weitere Auszeichnung in der Kate­gorie Produkt­design erhielt Franke ALL-IN, ein flexibles und viel­seitiges System aus Küchen­zubehör, das bereits mit dem Kitchen Inno­vation Award 2022 – Best of the Best gekürt wurde. Die Jury über­zeugen konnten auch die neuen Maris Fra­granit-Becken als Teil der Black Collection, bei der selbst Ventil, Dreh­knopf und Über­lauf in Black Matt erhält­lich sind. Einen Red Dot Award trägt ab sofort auch die neue Haube Smart Suspended, die mit ihrer redu­zierten, mini­malis­tischen Formen­sprache wie ein Design­objekt über der Küchen­insel schwebt. Zu­dem wurde ein Gas­koch­feld von Franke Home Solutions prämiert.

„Wir freuen uns sehr über diese Aus­zeich­nung“, kommen­tiert Marta Botey, Head Global Cate­gory Manage­ment Taps, Waste Manage­ment Systems & Work­tops, Franke Home Solu­tions. „Sie bestätigt ein­mal mehr die her­vor­ragende Leis­tung und das kon­se­quent durch­dachte Design un­seres Franke Teams.“

Die fünf Auszeichnungen bestä­tigen einmal mehr das über­aus erfolgreiche Engage­ment von Franke in die Ent­wicklung innovativer und über­greifender Produkt­lösungen mit hohem Design­anspruch für die Küche sowie ein rundum kom­fortables Zuhause. "Wir fühlen uns geehrt, in diesem Jahr gleich fünf Red Dot Awards erhalten zu haben. Es zeigt uns, dass wir in unserer Produkt­ent­wick­lung den richtigen Weg ein­geschlagen haben. Im Fokus stehen Lösungen, die Maß­stäbe setzen in Bezug auf ihr zeit­loses und zugleich aktuelles Design, hin­sichtlich Qualität, Funktio­nalität sowie ihres Inno­vations­grades. In Summe bilden diese ein um­fassendes inte­griertes System für alle Kunden­bedürfnisse“, kommentiert Walter Albé, Vice President R&D and Category Manage­ment bei Franke Home Solutions.

Raffiniert, modern und zeitlos: Mattes Schwarz auf Siegerkurs

Die mit dem Red Dot Award aus­gezeichneten Franke Produkte sind fast alle in der eleganten Aus­führung Black Matt erhältlich. In Kombi­nation ergeben die ein­zelnen Elemente so ein stimmiges Gesamt­bild – von der Armatur über die Spüle bis hin zur Haube.

Franke Smart Suspended
Foto: Franke
Franke All-In
Foto: Franke
Franke Maris
Foto: Franke
Logo Red Dot Award 2022
Foto: Franke

Smart Suspended: Designobjekt mit starken inneren Werten

Die Smart Suspended erinnert an eine moderne Designer­lampe: Mit ihrer reduzierten, mini­malistischen Formen­sprache schwebt sie wie ein Design­objekt über der Küchen­insel. Die Ausführung in mattem Schwarz unter­streicht die markante Optik. Dank der inte­grierten Beleuch­tung sieht der Hobby­koch nicht nur perfekt woran er arbeitet, die leistungs­starke Umluft­haube setzt so auch am Abend einen wunder­schönen Akzent.

ALL-IN: flexibel & hochwertig

ALL-IN ist das neue, flexibel einsetz­bare Zubehör von Franke: Teles­kopierbare Schienen ermög­lichen den viel­seitigen Einsatz auf Becken und Spülen. Zu den Sets gehören etwa ein Holz­schneide­brett aus Bambus, eine Abtropf­matte aus Silikon, Abtropf­becken unter­schiedlicher Größe und Auffang­schalen. So ver­wandeln sich Spülen und Becken im Hand­umdrehen in multifunktionale Arbeitsplätze. Die Kompo­nenten sind perfekt auf­einander abgestimmt und hoch­wertig verarbeitet – so schafft es Franke einmal mehr, den Küchen­alltag noch schöner und ent­spannter zu gestalten.

Fragranit-Spüle Maris - All in Black

Besonders elegant wirken die Maris Becken durch ihre Auflagen­stärke von nur 6 mm und die tiefer liegende Armaturen­bank. Die klare Sym­metrie wird unter­strichen durch die mono­chrome Aus­führung in Black Matt. Mit der Black Collection voll­endet Franke den Look der Maris Becken: Farblich abgestimmt auf das matte Tiefschwarz der Fragranit-Modelle sind auch Ventile, Dreh­knöpfe und der Über­lauf in Black Matt erhält­lich und bilden eine homo­gene farbige Einheit.


Weiterführende Themen:

Franke: German Design Award

Franke Atlas Neo Sensor (Foto: Franke GmbH)

Atlas Neo Sen­sor von Franke ge­winnt „Special Mention“ beim Ger­man Design Award.

Franke: Black Collection

Franke Black Collection

Mit der neuen Black Collection voll­en­det Franke den Look neuer Ma­ris Becken und Ur­ban Spü­len.


Informieren Sie sich online oder besuchen Sie uns für weitere Informationen. Wir als Ihr Fachhändler in Hamburg beraten Sie gern!

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems mgk GmbH